Kategorien

„Glück ist…“ Raika Zeichenwettbewerb

Heuer machten alle Schülerinnen und Schüler der VS Treffling – so wie jedes Jahr wieder – beim Raika Zeichenwettbewerb mit.
Das Thema „Glück ist …“ regte die Phantasie unserer Schulkinder besonders zum Malen an.

Der Raika Zeichenwettbewerb feiert 2020 sein 50 jähriges Bestehen. In diesen Jahren förderte der Wettbewerb die Kreativität von Kindern und Jugendlichen nachhaltig. Der Raiffeisen Malwettbewerb ist der größte internationale Zeichenwettbewerb seiner Art. Ein Zeichenwettbewerb, der motiviert! Die Kinder beschäftigen sich kreativ mit den wichtigen Themen unserer Zeit.

Gerade noch vor der 9-wöchigen HomeSchooling-Phase konnten die Kinder die Zeichnungen im März fertigstellen. Kürzlich informierte uns die Raika Seeboden, dass die Jury die Sieger der einzelnen Schulstufen ausgewählt hat.

Die Preisübergabe

Im heurigen Jahr musste eine festliche Preisübergabe in der Schule wegen der herrschenden Hygienemaßnahmen entfallen. Die Verantwortlichen der RAIKA Seeboden überreichten den Kindern die Siegerprämien in den Räumen der Raiffeisenbank. Die kleinen und großen Maler konnten sich über Spiele, Gutscheine und Lesestoff freuen.

Die Preisträger aller Schulstufen:
1. Schulstufe1. PlatzUdermann Elena
2. PlatzDe Piero Valentin
3. PlatzGruntnig Juliane
2. Schulstufe1. PlatzAschbacher Clara
2. PlatzMarissink Hanna
3. PlatzReinwald Jonathan
3. Schulstufe1. PlatzGruntnig Eva
2. PlatzDullnig Alexa
3. PlatzFrohnwieser Robin
4. Schulstufe1. PlatzSchneider Leonie
2. PlatzPirker Frühauf Sara
3. PlatzUnterlerchner Felix
Siegerfotos und ihre Kunstgemälde – 1. Schulstufe:
Die Preisträger – 2. Schulstufe:
Die Preisträger – 3. und 4. Schulstufe:

Bei der Auswahl der besten Zeichnungen aller 4. Klassen in der Region gab es einen Zusatzpreis. Diesen konnte ERLACHER Annika aus der 4. Schulstufe erreichen.


Herzliche Gratulation allen Künstlerinnen und Künstlern! Natürlich freuen wir uns auf einen neues spannendes Thema beim 51. Zeichenwettbewerb der RAIKA im kommenden Schuljahr 2020/2021!